Nach dem wir zusammengepackt haben fuhren wir zum Bryce Canyon Nationalpark. Auf der Fahrt konnten wir zudem den Red Canyon bestaunen. Wie der Name bereits verrät ist das Gestein des Canyon rot. Das Gebilde war mit den vielen Stein Säulen eindrücklich. Der Unterschied zu dem Grand Canyon und den anderen Red Canyon und Bryce Canyon ist dass der Grand Canyon viel grösser und imposanter ist doch der Bryce Canyon beeindruckt durch seine Steinformationen. Diese sind zwar kleiner aber die Säulen und Gebilde die sich bilden sind genau so faszinierend. Als wir in dem Nationalpark ankamen montierten wir unsere Wanderschuhe und machten uns auf den Weg. Wir wanderten 2,5 Stunden durch den Bryce Canyon und konnten ihn so nicht nur von oben betrachten sondern mittendrin sein. Mit etwas Phantasie und gutem Betrachten sahen wir zum Beispiel wie sich aus den Steinen ein Bild formen lässt, die eine Königin und ein König zeigt, welche sich anschauen und es scheint als wollten sie sich küssen.
Gegen Ende unserer Wanderung bekamen wir unerwünschten Besuch von dunklen Wolken. Papa meinte er habe kein schlechtes Wetter bestellt also wird es sicher nicht regnen. Leider hatte er sich getäuscht. Plötzlich begann es heftig zu regen und ich bekam Angst um meine Kamera. Zum Glück haben wir eine Höhle gefunden in der wir Schutz vor dem Regen fanden. Wir waren nicht die Einzigen es kam noch eine weitere schweizer Familie mit vier Kindern dazu. Sie machten dort gleich ihr Picknick und Papa bekam auch gerade Hunger leider hatten wir nur Wasser dabei. Als die Mutter ihre Kinder fragte wer alles ein Sandwich möchte, streckte auch mein Papa die Hand, doch leider hat er keines bekommen.
Nachdem der Regen ein wenig aufgehört hat gingen wir noch das restliche Stück weiter. Wir schafften es einigermassen trocken in unser Wohnmobil und auch die Kamera hat es überlebt. Anschliessend fuhren wir noch zu weiteren Aussichtspunkten und machten auch von dort einige Fotos.
Nun sind wir etwas früher auf dem Campingplatz und haben noch ein wenig Zeit zum Lesen und Spiele spielen.
Ich bin sehr froh haben wir wieder Internet. Die zwei letzten Nächten hatten wir recht abgelegen verbracht und aus diesem Grund keine Verbindung. Nun konnte ich auch noch die Bilder von gestern von dem wunderschönen Antilopen Canyon hochladen.
Auch von heute gibt es ein paar Bilder zum Anschauen:



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen