Dienstag, 16. Juli 2013

Zion National Park

Heute erlebten wir zweit total verschiedene Welten....
Auf dem Plan stand heute der Zion National Park. Nach einer Stunde Fahrt fuhren wir in den Park und wurden bereits von mächtigen Bergen begrüsst. Das spezielle an diesen Felsbergen ist, ihr Schachbrettmuster welches sie durch den Winden und den Sand erhalten haben. Nachfolgend werdet ihr ein paar Bilder dazu sehen. Auf der Weiterfahrt durch diese imposanten Bergen entdeckten wir am Rand der Strasse eine Gämse. Zu dem mussten wir zwei Tunnels passieren. Ein Tunnel war breit und kurz und kein Problem zum Durchfahren, doch der Andere war lang und schmal. Ein Rancher musste extra für uns den Tunnel sperren, dass uns keine Autos entgegen kamen. So konnten wir in der Mitte fahren und hatten genügend Platz. Im Tunnel war es so dunkel weil er überhaupt nicht beleuchtet war. Papa war sehr froh als wir heil wieder aus dem Tunnel kamen. Beim Visitor Center stellten wir unser Wohnmobil ab und fuhren mit einem Shuttelbus zu verschiedenen Stellen an denen wir ein wenig wandern konnten. Die Landschaft war mit einem Fluss und den hohen Bäumen sehr schön und die grossen Bergen machten das Bild noch eindrücklicher.
Nach diesem Besuch fuhren wir wieder in die Wüste in eine Stadt. In eine grosse Stadt..... Ich werde euch aber noch nicht verraten welche es ist ;) Bald erfahrt ihr mehr von dieser Stadt!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen