Mmmmhhh... wir haben jetzt gerade ein super leckeres Essen gniessen dürfen. Ich sitze jetzt noch unter dem Sternenhimmel, mit dem feinen Duft des BBQ und schreibe nun diesen Eintrag. Der Tag hat sehr gemütlich begonnen. Wir gingen ein letztes mal im Starbucks frühstücken und organisierten anschliessen einen Transfer zu der Vermietung des Wohnmobiles. Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden und der ältere Chauffeur hatte Freude mit uns zu plaudern. Er erzählte uns interessante Dinge über Peru und Australien. z.B. dass ein Koalabär 21 Stunden schläft, doch die Koala in dem Zoo von L.A. können nur ein paar wenige Stunden schlafen weil sie nicht die richtigen Eucalyptus-Blätter essen können. Sehr interessant.... ;)
Nach dem wir im Office den Vertrag für unser Wohnmobil unterzeichnet haben, bekamen wir eine Führung mit ausführlicher Erklärung über das Bedienen des Wohnmobils. Anschliessend richteten wir uns ein und dann begann die Reise mit unserem Wohnmobil. In einem Supermarkt kauften wir die wichtigsten Lebensmittel ein. Der Supermarkt war so riesig... wir haben ca. 1,5 Stunden darin verbracht. Die Amerikaner wissen einfach wie man so einen Laden einrichten muss. Es war so richtig cool einzukaufen mit einer riesen Auswahl. Alleine für Saucen gab es ein 2 auf 7 Meter langes Regal. Der Kassenzettel wurde ca. einen Meter lang.
Dann führen wir Richtung San Diego. Das Fahren geschaltete sich für Papa schwieriger als gedacht. Zum einen waren die vielen Auto, die wir uns nicht gewohnt sind, zum anderen die vielen Spuren. Zudem ist das Wohnmobil recht schwer und es ist schwierig zum Lenken. Doch mit meiner Navigations-Hilfe haben wir es geschafft einen Camping-Platz zu finden. Dort richteten wir uns ein und kochten unser herrliches Abendessen. Es gab feiner Gemüse-Dipp, Chips und ein richtig geiles Steak. Einfach der Hammer. Nun macht sich mein Papa noch eine feine Pfeife und wir lachen gerade über seinen Witz. Meine Mutter meinte die Kinder sollten längs im Wohnmobilkopf schlafen, doch mein Bruder meinte empört sicher nicht wir müssen quer schlafen. Und zeigte es ihr, darauf hin meinte sie dass sie es eigentlich auch so gemeint hat. Mein Bruder musste ihr erklären dass längs liegen mit der Länge das Wohnmobil gemeint ist und quer liegen mit der Quere das Wohnmobil. Da sagte mein Vater, dass sie dann aber nicht sagen müsse wenn uns jemand fragt was für Ferien wir gemachte haben, dass wir eigentlich Quer durch Amerika fahren wollten aber das wie nicht geht sondern wir längs durch Amerika fahren mussten. :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen