Donnerstag, 11. Juli 2013

Grand Canyon

Heute stockte uns allen der Atem....
Wir haben die Nacht in der Hitze gut überstanden und niemand von unseren komischen Nachbaren hat uns gestört. Die Leute auf diesem Camping waren echt verrückt. Neben uns war ein Wohnwagen der umstellt war mit Schränken, Blumen und andere fragwürdige Gegenstände. Zudem standen zwei Sessel und ein altes verrostetes Auto davor. Zuerst dachten wir dass dort sicher niemand mehr wohnt, doch am Morgen sahen wir die Bewohner des Wohnwagens. Es war ein ältere Frau mit orangen Haaren, welche auf dem Dach Zigaretten rauchte und mit einem Besen versuchte das Dach zu säubern. Doch dann kam die merkwürdigste Person heraus. Zuerst dachten wir es wäre ein junger Mann, doch wie wir feststellen mussten als sie das T-Shirt auszog war es eine Frau. Zuerst telefonierte sie nervös und schaute immer in einen Schank nach und packte einen Rucksack. Anschliessend wetzte sie ein riesiges Messer. Wir schauten uns alle fragend an und ich sagte nur, irgendwo müssen sich ja die Verbrecher verstecken. Das fand Mama nicht so lustig und sie beeilte sich mit zusammen packen.
Nun mussten wieder eine lange Strecke fahren und es schien dass das einzige aufregende heute nur der starke Wind sein wird welcher uns beinahe von der Strasse fegte. Am Mittag besprachen wir uns und ich änderte die Route. Anstatt zum Monument Valley fuhren wir zum Grand Canyon. Denn dass Wetter sah nicht so schlecht aus wie es gemeldet hat. Das Landschaftsbild war wieder total verändert. Nun fuhren wir durch einen Wald und von der Wüste war nichts mehr zu sehen.
Auf einem Parkplatz konnten wir unser Wohnmobil abstellen und einen Weg führte uns zu dem imposantesten, gigantisten und phänomenalsten Gebilde dass ich je gesehen habe. Und da verschlug es uns einfach den Atem. Dieser Anblick kann man nicht beschreiben und die Grösse ist nicht in Worte zu fassen. So wunderschön! Wir liefen zu einem Aussichtspunkt und machten ein paar Fotos. Anschliessend wanderten wir einen Weg entlang und genossen die Aussicht. Doch weil wir eigentlich mit einem etwas abenteuerlichen Tag gerechnet haben blieben wir nicht nur auf dem Weg. Wir wollten ein super tolles Fotos und nicht einfach nur ein 0815. So kletterten wir einen schmalen weg hinunter und stellten uns auf ein Felsvorsprung. Die Fotos könnt ihr nachfolgend anschauen :)
Mama bekam aber fast einen halben Herzinfarkt weil der Weg so schmal war und sie Angst hatte wir könnten ausrutschen. Doch alles ist gut gegangen und wir hatten unseren Adrenalinkick. Als wir wieder bei unserem Wohnmobil waren, begann es sehr stark zu regnen. Wir hatten also gerade nochmals Glück gehabt.
Nun haben wir feine Pasta gegessen und werden noch ein Jässli machen.

Hier ein paar Bilder vom Grand Canyon:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen