Heute erlebten wir das 7. Naturweltwunder von zwei anderen Seiten und erlebten unser wohl grösstest Highlight unserer Reise.
Der Wecker wurde auf 03:30 Uhr gerichtet. Draussen war es noch etwas frisch doch der wunderschöne klare Sternenhimmel begrüsste uns und tröstet ein wenig über das frühe aufstehen hinweg.
Auf der Fahrt zu dem Grand Canyon sahen wir einige Rehe und einen grossen Hirsch. Als wir angekommen sind war es schon heller und der Himmel färbet sich bereits ein wenig rot. Wir suchten uns die besten Plätze aus und bereiteten uns auf das wunderschöne Schauspiel vor. Die Sonne liess sich Zeit, doch um 05:23 Uhr erschien sie über der Ostwand des Grand Canyon. Es war gigantisch und atemberaubend schön zu sehen wie sie aufstieg und über die Kuppel immer höher aufstieg. Nach diesem super Start in den Tag assen wir in unserem Wohnwagen das Frühstück und fuhren zu dem Süd-östlichsten Punkt zu einem Aussichtspunkt. Von dort fuhren wieder zurück, denn alle 10 Minuten kam wieder ein Aussichtspunkt von wo aus sich der Grand Canyon uns immer wieder neu zeigte.
Gegen 13:00 Uhr wurden alle immer wie nervöser. Ich hatte ein Kribbeln im Bauch und freute mich sehr auf das grosse Abenteuer welches vor uns liegt. Nach einem Sicherheitsvideo wurden die Sitznummern verteilt und dann ging es nach draussen. Dort empfing uns bereits das Surren der Rotoren. Dann durften wir endlich Platz nehmen in dem Helikopter. Nach dem Angurten setzten wir die Headsets auf und der Pilot begrüsste uns. Beim Start war mir schon ein wenig mulmig, doch der Pilot hob ruhig ab und der 40 Minuten Flug ging los. Zuerst führte er uns über die Wälder und dann bis zum Abgrund des Grand Canyon. Das Gefühl als er uns über den Abgrund in die Schlucht flog war unbeschreiblich. Die Bilder die sich uns da boten toppten einfach alles. Ich wünschte ihr hättet das auch sehen können. Das war ein einmaliger Moment den wir alle sicherlich nie vergessen werden. Mir fehlen gerade die Worte wie ich dieses Ereignis noch beschreiben könnte...
Nach dem Flug hatten wir alle mächtig Hunger. In einem Steakhouse assen wir alle ein feines Steak und fuhren anschliessend zu einem Campingplatz.
Dieser Tag war für uns alle sehr speziell und einzigartig. Nun gehen wir alle glücklich und mit diesen vielen neuen Eindrücken schlafen und werden wahrscheinlich noch weiter von dem gewaltigen Grand Canyon träumen.
Hier wieder einige Bilder natürlich sind das noch lange nicht alle und es ist echt schwer nur so wenige herauszusuchen.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen