In dieser Nacht werde ich definitiv Albträume haben!! Heute durften wir Filmflut schnuppern, aber nicht nur romantische oder lustige sondern auch horrormässige Grusel-Luft.
Wir standen früher auf damit wir frühzeitig bei den Universal Studios waren. Dort machten wir als erstes eine Tour durch das Filmgelände. Auf diesem Gelände befinden sich die verschiedenen Stages Hallen und die Film Kulissen. Es war spannend zu sehen wie wir in den Filmen getäuscht werden und die Kulissen so echt ausschauen. Unterwegs waren ein paar Überraschungen eingebaut. So bekamen wir z.B. eine 4D Vorstellung von King Kong. Das war echt abgefahren. Unser Zug schaukelte echt stark, man meinte der Dino würde einem direkt ins Gesicht brüllen und spucken (weil man auch nass wurde) und der Schwanz schlägt er direkt in dein Gesicht. Das war echt unterhaltsam und genial gemacht. Wir sahen auch die Kulissen vom Film Krieg der Welten mit der Verwüsteten Landschaft und dem abgestürzten Flugzeug. Auch fuhren wir durch die Strasse von Desperate Housewives. Wir fuhren durch verschiedene Dörfer und auch an einem Fischerdörfchen vorbei. Dort war ein Hai aufgehängt. Und die Führerin versicherte uns dass es keinen weiteren Hai mehr geben würde. Doch dann wurde ein Taucher angegriffen von einem Hai und verblutete (natürlich war nichts davon echt, doch es sah richtig gut aus). Plötzlich brannten auch noch die Öl Vorräte am Ufer. Und als alle sich so auf das Feuer konzentriert hatten, sprang der Hai aus dem Wasser direkt auf mich zu. Ich wurde ganz nass und hatte einen riesen Schreck.
Nach dem die Tour fertig war gingen wir auch ein paar Erlebnisbahnen, angefangen mit Transformers 4D. Diese Bahn war für mich der Höhepunkt. Wir sassen in einem Auto und mussten eine Mission führen. Dabei hatten wir 3D-Brillen auf und waren bei den Kämpfen dabei, spürten den freien Fall, die Hitze wenn etwas explodierte oder den Fahrtwind wenn wir davon rasten. Es war einfach der Hammer. Anschliessend besuchten wir die Mummy- Bahn. Der Filme Die Mumie ist ein Horror Film und bereits beim Anstehen warteten Überraschungen auf die Besucher. Wir liefen also die Gänge entlang und mussten warten als mich von hinten eine Hand packte und an meinem T-Shirt zupfte. Ich reagierte nicht weiter weil ich dachte mein Vater erlaubte sich einen Spass. Doch als nach ein paar Minuten ein Mädchen an der selber Stelle aufschrie wurde ich stutzig und fragte meinen Vater ob er das bei mir gewesen war, doch er hatte keine Ahnung was ich meinte.....
Die Bahn wurde noch ausgefallener denn als wir mit der Bahn in einer Sackgasse landeten, krabbelten schwarze grosse Käfer unsere Beine hinauf. Ich schrie nur noch und zappelte wild mit den Füssen während mein Vater und mein Bruder sich nur noch kaputt lachen konnten.
Die letzte Bahn war die Bahn des Jurassic Parks. Sie führte durch einen Urwald mit Dinos und anschliessend ging es hoch in die Kommandozentrale. Dort sahen wir nur noch einen Vorhang aus Wasser und plötzlich ging es so steil runter in die tiefe und ins Wasser.... wir waren von Kopf bis Fuss nass und ich meine wirklich nass nicht nur so wie man es vielleicht aus dem Europapark kennt!
Nach einem Mittagessen sahen wir uns drei Shows an. Die erste war eine Wasser Show bei der wir wieder nass wurden. Es handelte sich um eine Art Burgrüstung die von einer feindlichen Besatzung überfallen wurden. Die Frau wurde geschnappt und ihr Liebhaber musste sie retten. Es wurde gekämpft, geschossen und gefährliche Stunts gemacht. Das war echt spannend und ein paar Darsteller kannten wir aus CSI. In der zweiten Show wurde demonstriert wie die Special Effects in den Filmen gemacht werden. Und ausserdem wie z.B. der Animation Film Ich einfach unverbesserlich 2 gemacht wurde. Auch das war sehr spannend. Die dritte Show stellte die Tiere in den Filmen vor und wie sie dressiert werden. Ein Hund konnte entweder auf die Befehlen mit Stimme oder Handzeichen gehorchen.
Zum Abschluss wollten die Männer noch in das Horror Haus, doch wir Frauen mussten unbedingt auch mitgehen. Ich kann euch sagen ich wäre besser nicht mitgegangen. Im Moment bin ich heiser und habe Halsschmerzen. Heute Nacht werde ich definitiv nicht alleine schlafen! In dem Haus war es sehr dunkel man sah den Weg und einige beleuchtende Objekte. Doch dann fing der Schrecken an. Plötzlich kam aus der Wand ein Mann und erschreckte mich so sehr. Von diesem Moment an konnte ich nur noch schreien und musste mich an meinem Bruder festhalten... Es wurde nur noch schlimmer und ich glaube ich habe mich noch nie in meinem Leben so gefürchtet. Wir mussten durch einen Raum an dem schwarze Säcke von der Decke gingen und sie waren lang und schmal. Sie hatte die Form von einer Leiche und als man sie zur Seite stossen musste fühlte man den Körper eines Menschen... Als wir über eine Brücke liefen kam plötzlich eine Art Mumie auf uns zu und lehnte sich über das Geländer. Oder uns verfolgte ein Mann mit einer Kettensäge. Ich kann euch wirklich sagen so etwas schlimmes und reales habe ich noch nie erlebt. Das war echt der Wahnsinn. Ich brauchte anschliessend sicher 10 Minuten bis ich mich wieder etwas beruhigt habe und die Männer hatten Bauchschmerzen vor lachen.
Uns allen hat der Tag aber sehr gefallen, denn er war mehr als unterhaltsam und spannend.
Hoffentlich werden die Albträume nicht all zu schlimm.....


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen