Dienstag, 9. Juli 2013

Sea World

Dieser Tag werde ich nie mehr vergessen!! Heute fuhren wir früh Morgens ins Sea World. Die Vorfreude war bei mir riesig weil ich die Meerestiere liebe und sie noch nie so nahe gesehen habe. Als erstes gingen wir kurz zu den Delfinen. Diese mussten gerade gewogen werden. Weil dies nicht so spannend war gingen wir weiter zu den Seehunden welche auf ihren Steinen lagen und die Morgensonne genossen. Bei den Mantarochen war  viel mehr los. Dort erfüllte sich ein kleiner Traum von Papa. Wir konnten die Mantas füttern. Man muss ein kleiner Fisch zwischen Zeige- und Mittelfinger nehmen und ihn ins Wasser halten. Wenn ein Manta kam, schwamm er über deine Hand uns saugte den Fisch ein. Weil sie dann so nahe bei uns waren konnten wir ihnen über den ganzen Rücken streicheln. Das war einfach der Wahnsinn. Dieses Tiere sind so schön und gleiten majestätisch durchs Wasser. Nach diesem Erlebnis gingen wir uns eine Show anschauen. Mehrere Delfins führten super schöne Kunststücke vor. Wir haben es richtig genossen diesen schönen Tieren zuzusehen.
Anschliessend schauten wir uns die Wasserschildkröten und die Haie an. Auch dort gab es viel zu bestaunen. Nach dem mich meine Eltern von den Scheiben der Schildkröten zerren mussten gingen wir uns eine Zirkusshow und eine Show mit den Seehunden anschauen. Diese waren sehr amüsant und akrobatisch brillant. Da das Wetter am Nachmittag immer wie heisser wurde, kam es uns gelegen dass wir zu den Arktis-Tiere gingen. Dort betrachteten wir die Belugawale, den Eisbären und die Pinguine.
Die Orkashow war sooo unfassbar genial und wunderschön dass wir sie gleich zwei mal anschauten.
Doch mein Highlight (neben diesen vielen) kam als wir nochmals zu den Delfine gingen. Ich ging an den Rand des Pools und dann schwamm ein Delfin so nahe am Rand dass ich meine Hand ausstrecken konnte und seine glatte Haut berührte. Das war ein unglaublich schöner Moment und ich war überglücklich.

Ihr merkt schon es fällt mir sehr schwer diesen Tag zu beschreiben zum einen weil ich sehr müde bin und zum anderen weil es einfach so viele Eindrücke gab die für mich unbeschreiblich waren.

Ich habe über 1000 Fotos gemacht hier sind ein paar davon die ich heraufgepickt habe:













2 Kommentare:

  1. Hallo Suters

    Euer Blog ist echt spannend, die Gemeinde-Frauen verfolgen ihn täglich! :o) Die Fotos aus dem Sea World sind gewaltig: Entweder eine wahnsinns Kamera oder eine Profi-Fotografin!

    Weiterhin ganz viel Spass und sonnige Grüsse aus der Schweiz

    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeannette und Gemeinde-Frauen

      Vielen Dank für den lieben Kommentar. Der Profi ist Selina.
      Wir geniessen es in vollen Zügen. Der Gemeindestress ist schon abgelegt ;)

      Haltet die Ohren steif!

      LG René

      Löschen