Montag, 22. Juli 2013

Yosemite Nationalpark

Heute stand uns die sechs stündige Wanderung bevor. Wir standen früh auf und fuhren zu dem Yosemite Nationalpark. Dort stellten wir unser Wohnmobil ab und fuhren mit dem Shuttelbus zur ersten Wanderung. Von dort aus wanderten wir eine halbe Stunde bis zum Wasserfall. Die Strecke war geteert und nicht sehr anstrengend. Etwas enttäuscht waren wir aber schon als wir den Wasserfall sahen da wegen der heissen Jahreszeit, fast kein Wasser floss. Die meisten die den Blog schon eine Zeit lang verfolgen oder uns ein wenig kenne denken bestimmt, dass uns der Action fehlt und wir uns dies nicht gefallen lassen. So war es auch irgendeine Aktion musste jetzt noch kommen. Vor dem Wasserfall lagen kleine bis sehr grosse Felsblöcke und man sah nicht wo der Wasserfall genau hinfällt. Wir entschieden uns dass wir dies herausfinden wollten und kletterten über diese Felsbrocken bis zu dem Wasserfall. Es war nicht immer ganz einfach und ungefährlich aber wir haben es schlussendlich geschafft und hatten unseren Adrenalinkick. 
Anschliessend wanderten wir wieder zurück und nahmen den Shuttelbus bis zur nächsten Wanderung. Zu Beginn war der Weg wieder leicht und geteert doch nach einiger Zeit wurde es steiler und anstrengender. Der Weg bestand aus Felsstufen und war nicht mehr leicht begehbar. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt nach einer Stunde sahen wir den ersten Wasserfall dieser Wanderung und dieser hatte auch viel mehr Wasser. Als wir noch eine Stunde weitermarschierten sahen wir noch einen weiteren Wasserfall. Auch dieser war grösser und imposanter. Nach diesen zwei Stunden mussten wir wieder zwei Stunden zurück wandern und kamen damit auf fünf Stunden Wanderzeit ;)
Es war ein sehr schöner Tag und hat vor allem unserem Wasserfallliebhaber Papa sehr gefallen.










2 Kommentare:

  1. Hey, recht herzlichen Dank für Eure Karte - wir haben uns alle riesig darüber gefreut!

    Auch wenn ich mich wiederhole: Selina, Du hättest Fotografin werden sollen! Wahnsinns Bilder!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeannette

    Vielen Dank für das schöne Kompliment, das freut mich sehr wenn man sieht wie viel Spass mir das Fotografieren macht.

    Liebe Grüsse aus den USA

    AntwortenLöschen